• 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cleaning Thread
Bei welchem Schuh willst du nen Midsolepaint machen?
  Zitieren
Bei den AJ 3, einmal Fire Red, einmal True Blue
  Zitieren
Okay. Also ja, erst ordentlich entfetten. Ich persönlich nutze Aceton, aber das Angelus Zeugs geht natürlich auch.
Wichtig ist wirklich dünne Schichten aufzutragen und die Schichten sehr gut trocknen zu lassen. Heißluftpistole oder Föhn hilft ungemein. Du brauchst auf jeden Fall noch den Duller. Den Duller mit der normalen Farbe mischen ( ein paar Tropfen Duller zur Farbe) und fürs perfekte Finish würde ich den Angelus Matt Finisher ebenfalls mit Duller mischen. 1:10 ( Duller zu Matt Finish).
Dann hast du das Factory Finish.
  Zitieren
Jemand eine Idee, wie ich die Stelle vorne wieder so herstellen kann, dass sie im Vergleich zum restlichen Schuh nicht mehr auffällt? Ich meine die Stelle, die aussieht wie leicht abgeschabt und nicht mehr so schwarz erscheint, wie der Rest. Es handelt sich vermutlich um Wildleder (ist ein Puma Mirage II).


[Bild: https://abload.de/img/wp_20180225_12_56_10_y4qq8.jpg]

[Bild: https://abload.de/img/wp_20180225_12_56_06_hoqpj.jpg]
  Zitieren
^... Mirage II: geiler Gerät!!! Kann mir jemand sagen, mit welcher Gallseife ihr arbeitet? Brauch eine,
die nicht so gelblich ist, da dann nach'm Trocknen immer so gelbe Rückstände auf'm Mesh bleiben!
  Zitieren
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein wirklich gutes Imprägnierspray für Sneaker empfehlen? Es geht mir da gar nicht so sehr, dass die dann gut Wasser abweisen, sondern eher um Schmutz und dass die eben länger "frisch" und "neu" aussehen und sich nicht so schnell abnutzen, wenn man z.B irgendwas mit den Schuhen streift. Auch habe ich das Problem, dass der Stoff oben auf der Innenseite oft reißt, habt ihr da Tipps für mich wie ich das vermeiden kann bzw. ob es was gibt was ich da drauf sprühen oder -kleistern kann?

Vielen lieben Dank schon mal! :-)
  Zitieren
dass imprägnierspray, dass die von dir beschriebenen schäden verhindern kann, muss erst noch erfunden werden.
da hilft eigentlich nur vorsichtig sein und bestimmte schuhe einfach nicht in den club oder an andere orte, wo man eigentlich von vornherein weiß, dass sie dort leiden werden, anzuziehen.

wenn schuhe immer an einer ähnlichen stelle durchreiben oder reißen, sollte man darüber nachdenken, ob man die schuhe u. u. eine nummer zu klein trägt.

ansonsten benutze ich seit einigen jahren collonil carbon pro, hält was den schutzeffekt angeht, nach meinen erfahrungen, am längsten durch.
  Zitieren
Und ne Empfehlung zum Farben auffrischen, wenn wir schon dabei sind...
  Zitieren
Von babyöl auf wildleder kann ich abraten...
  Zitieren
Farbauffrischer gibts bei Snipes, DM, Runners Point usw... Ist alles das gleiche in ner unterschiedlichen Verpackung.
Hat oben so n kleines Schwämmchen drauf.
Funktioniert ziemlich gut.
Danach einmal mit ner Wildlederbürste wieder anrauen und fertig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sizing-Thread - Welche Größe brauche ich? Fliegenklatsche 109 53.479 09.01.2023, 10:33
Letzter Beitrag: käptnspike
  Der selbstgespräche Thread! Phili The Kid 2.051 824.476 02.01.2023, 11:01
Letzter Beitrag: some.old.fart
Video Der TV und Kino Thread! schneise 142 59.341 22.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: fossi
  Der Custom Sneaker Thread AllesMeine 271 131.797 25.02.2019, 23:30
Letzter Beitrag: malty
  Gratulations Thread sOeLeN 53 25.373 10.03.2016, 19:48
Letzter Beitrag: wowbagger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
<