• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussball
#31
Schlüssige Argumentation, Olno...

Robben is der schlimmste Bayer... Big Grin
  Zitieren
#32
Kann man nachvollziehen die Argumentation, aber ich frag mich dann ob es besser ist für hochverschuldete Clubs zu sein?
Die damit auch noch durchkommen und vom verschuldeten Staat noch Schulden erlassen bekommen ...
  Zitieren
#33
(12.04.2013, 15:19)Air Bundy schrieb: ich mag robben auch nicht, bin kein bayern fan. aber ich gönne es eher ihm als so einem schleimigen c.ronaldo

@sOeLeN

so siehts nämlich aus.

Keine Sorge,keiner von beiden wird es am Ende schaffen.
  Zitieren
#34
abwarten...
  Zitieren
#35
(12.04.2013, 14:10)OLNO schrieb: Ich gönne halt Bayern und BVB eine möglichst schmerzhafte Finalniederlage, damit sie mal so wie richtige Fussballfans leiden, die durch Auf- und Abstieg gehen, die sich mal über einen 10. Platz freuen, über ein Last-Minute-Sieg in der Relegation.

Der Rest vom Beitrag ist deine Meinung, aber das mit "richtige" Fussballfans ist ja hoffentlich nicht dein Ernst. Natürlich haben Vereine wie Bayern oder Dortmund (Real und Barcelona aber noch in wesentlich höherem Maße) einen hohen Anteil an Erfolgs- und Modefans, aber das ist eben durch den nationalen und internationalen Erfolg bedingt und lässt sich nicht vermeiden (falls man das denn will).

Ich würde jedenfalls keinem Münchener Bayernfan absprechen, ein "richtiger Fan" zu sein und das "Leiden" hat bei einem solchen Verein eben auch eine andere Qualität, was nicht bedeutet, dass es weniger schmerzhaft ist. Vor allem in Anbetracht dessen, dass so gut wie jeder "richtige Fan" mit dem Finger auf den FC Bayern zeigt und lacht, falls sie mal "nur" 2ter werden.
  Zitieren
#36
Ich teile Olnos Meinung - mag weder Bayern noch Dortmund, und gönne auch beiden eine Niederlage in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Elfmeter. Jeder Sieg der deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb bedeutet mehr Geld, mehr Geld bedeutet eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Spieler "meines" Vereins (in diesem Fall MG, könnten aber auch andere Bundesligisten sein) von diesen Vereinen weggekauft werden. Reus nach Dortmund, Dante zu Bayern, Neustädter zu Schalke. Gut, einen Reus hätten wir nur schwerlich halten können, aber dann wäre es mir lieber gewesen, er wäre ins Ausland gewechselt. Und ein Neustädter ist sicher nicht nur wegen der besseren sportlichen Ausgangslage oder der schöneren Stadt nach Gelsenkirchen gewechselt.
  Zitieren
#37
(12.04.2013, 18:43)Daim schrieb: Ich teile Olnos Meinung - mag weder Bayern noch Dortmund, und gönne auch beiden eine Niederlage in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Elfmeter. Jeder Sieg der deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb bedeutet mehr Geld, mehr Geld bedeutet eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Spieler "meines" Vereins (in diesem Fall MG, könnten aber auch andere Bundesligisten sein) von diesen Vereinen weggekauft werden. Reus nach Dortmund, Dante zu Bayern, Neustädter zu Schalke. Gut, einen Reus hätten wir nur schwerlich halten können, aber dann wäre es mir lieber gewesen, er wäre ins Ausland gewechselt. Und ein Neustädter ist sicher nicht nur wegen der besseren sportlichen Ausgangslage oder der schöneren Stadt nach Gelsenkirchen gewechselt.

Aber es hat doch auch keiner Gladbach verboten Geld zu machen oder?
Bayern wurde es ja auch nicht in den Allerwertesten geblasen!
Da freut es doch einen eher, dass so Vereine wie Paris, ManCity usw. auf der Strecke bleiben. Im gleichen Atemzug kann man dann aber auch so wirtschaftlich schlecht aufgestellte Vereine wie Madrid (so weit ich weiß ca. 500 Millionen Schulden) nennen.

Ich finde es immer äußerst bedauerlich wenn man mit dem Finger auf Bayern zeigt ... speziell dann auch Vereine wie Dortmund oder deren Anhänger. Ich glaub Bayern hat 2003 (oder 2002?) diesem Verein geholfen.
Oder wie zuletzte Aachen, Rostock, Pauli ...... das vergisst man immer so leicht!

Aber Meinungen sind eben verschieden ... und ja ich war auch für Gladbach, Schalke, Hannover, Stuttgart und Leverkusen als diese noch mitspielen durften.
  Zitieren
#38
da Du Deine Argumentation gerne mit pesönlichen Herabsetzungen des Gegenübers verbindest, ist für mich hier die Diskussion beendet. Ihr könnt gerne weitermachen, sind ja auch einige gute Ansätze vorhanden, aber eine solche Diskussionsführung ist nicht die meine. Zumindest hier und jetzt.
  Zitieren
#39
MG keine Talentschmiede? Deisler, Marin, Reus? Von mir aus auch Baumjohann oder Schlaudraff, die beide mal bei Bayern waren? Und jeder gute Spieler, der wechselt, ärgert einen, ist doch logisch.

Und ja, mir wäre es lieber, wenn Reus ins Ausland gewechselt wäre. Und warum mein Beispiel mit Neustädter unglücklich sein soll - du bestätigst ja nur, was ich über ihn sagte - verstehe ich nicht. Aber das Argument mit dem Geld war auch nur eins von vielen - ich hätte auch schreiben können, dass ich Dortmund nicht leiden kann, weil deren Ultras teilweise mit Kölnern rumhuren, die ich noch weniger leiden kann. Und Bayern war in MG noch nie beliebt, auch wenn die Abneigung in den letzten Jahren etwas abnahm.
  Zitieren
#40
Ich denke die Problematik in der Diskussion besteht schon im Grundsatz, dass jeder Fußball aus einer anderen Sicht sieht. Viele wollen einfach nur guten Fußball sehen - mir ist es aber lieber, ich stehe irgendwo im Gästeblock im Regen, bin dafür 500 km gefahren, sehe einen Grottenkick, aber wenn wir in der 89.ten durch ein saudoofes Eigentor des Gegners gewinnen, ist die Welt für mich in Ordnung. Mir sind andere Vereine im besten Fall egal (sowas wie Freiburg, Hannover), ich mag sie nicht (Hoffenheim, Dortmund, etc) oder hasse sie (Köln) total. Ich habe diese Sichtweise, weil ich seit ich denken kann Gladbach Fan bin und mit diesem Verein schon extrem viel erlebt habe. Wenn andere Leute ihren Fußballbezug auf das Anschauen im TV und ein, zwei Stadionbesuche reduzieren und einfach nur Bock auf guten Fußball haben -was völlig ok ist - dann ist mir klar, dass die eine andere Sichtweise auf Themen wie "deutsche Vereine im Europapokal" haben. Von Themen, wo die Meinungen noch mehr auseinander gehen (z.B. Pyrotechnik) rede ich erst gar nicht. Aber genau aus diesem Grund gibt es auch kein "richtig oder falsch" (oder wie du es nennst "1-2 Meter weiter denken"), sondern es ist einfach meine Meinung. Daher: Bayern und Dortmund bitte ausscheiden.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
<