• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war dein letzter Purchase off-topic edition
#21
(14.11.2012, 08:38)Roadrunner78 schrieb: mehr was für n anwaltsbüro...aber wem gefällts...aber das ist nicht die couch auf der du filme schaust..oder?

Doch, doch, ist richtig bequem! Es sind speziell gepolsterte Taschenfederkerne verarbeitet. Richtig geil, aber kalt am Arsch.

@Redline: Schöner Schuh! Schönes Leder! Schlechte Dämpfung.

@Mr. Benassi: Größe ist nicht alles. Aber geil ist es schon!

@schneise: Werde mich mal umschauen, keine schlechte Idee!

@OLNO: Doch zeigs ihr Baby. Chesterfield Style kommt gut.

Grüße
wowbagger
  Zitieren
#22
@Fliegenklatsche: Sind Lendvay & Schwarcz, super bequem und 1A Verarbeitung
@Phili The Kid: Danke!
@wowbagger: Ja mit Dämpfung ist da glaub ich nicht viel, allerdings ist das Lederinlay relativ dick Big Grin
  Zitieren
#23
Selbstimporte von Madeira:

[Bild: http://img24.imageshack.us/img24/3268/dsc01548ur.jpg]


Von Links nach Rechts

1. Blandy's Centennial Blend 25 Years Old
Limitierte Sonderabfüllung zum 200 jährigen Geburtstag von Old Blandy's. Dieser Madeira ist ein Blend aus Sercial, Verdelho, Bual und Malvasia. Der Hauptanteil ist Bual. Die für den Centennial verwendeten Weine haben eine mittlere Reife von 25 Jahren in Holz.

2. Ferreira 10 Years Old Tawny Port
Ein 10 jähriger Tawny Port aus dem Portweinhaus Ferreira. Tawnys reifen im Holzfass, dieser Blend im Mittel 10 Jahre.

3. Henriques & Henriques Malvasia 20 Years Old
Ein Madeira aus der Malvasia Traube. Dieser Blend ist im Mittel 20 Jahre im Holzfass gereift.

4. Blandy's Alvada 5 Years Old
Ein Rich Madeira Blend mit 5 Jahren Reife zum schnellen Genuss.

5. Blandy's Malvasia 15 Years Old
Ein Madeira aus der Malvasia Traube. Dieser Blend ist im Mittel 15 Jahre im Holzfass gereift.

6. Blandy's Colheita Malvasia 1996
Ein Highlight. Eine Colheita von 1996. Es handelt sich hierbei um einen Single Harvest, um einen Wein eines Jahrgangs. Dieser Malvasia reift seit 1996 in Holz.

Allgemein: Madeira Weine sind in der Fermentierung, durch Zugabe von Branntwein, gestoppte Weine. So bleibt ein Teil des Fruchtzuckers der Trauben erhalten (bis hierher analog zu Portwein). Alle Madeiras werden anschließend über längere Zeit hoher Wärme ausgesetzt. Im Idealfall in Holzfässern unter Sonnen beschienenen Dachstühlen. Früher wurde Madeira auf lange Schiffsreisen in heiße tropische Gefilde geschickt, um nach der Rückkehr das gewünschte Madeira Aroma zu haben.

Rebsorten: Sercial (Trocken), Verdelho (Halbtrocken), Bual (Halbsüss)und Malvasia (Süss).

Soviel Weinkultur musste mal sein! ;-)


Grüße
wowbagger
  Zitieren
#24
Sendung mit der Maus (für die Jüngeren Galileo...) "Weinedition" im Sizetag-Forum am Sonntag-Vormittag! Smile

Btw.: Sehr schöne Auswahl, soweit ich das mit meinem sehr durchschnittlichen Weinwissen beurteilen kann...
  Zitieren
#25
Kenne Madeira, nehm es immer zum Kochen Wink

ich so als Antialkoholiker
  Zitieren
#26
(18.11.2012, 11:56)PhilKnight schrieb: Sendung mit der Maus "Weinedition" im Sizetag-Forum am Sonntag-Vormittag! Smile

Btw.: Sehr schöne Auswahl, soweit ich das mit meinem sehr durchschnittlichen Weinwissen beurteilen kann...

Die Maus nehme ich gern als Lob. Danke!!! Wink (Galileo ist jedoch "schlecht recherchiertes Halbwissen")

@Olaf: Madeira in Kochqualität wird extra für diesen Zweck hergestellt (das gute Zeugs ist einfach viel zu teuer). Hierfür wird die Tinta Negra Traube (Rote Rebsorte) verwendet. Dieser Wein wird im Schnellverfahren in Stahltanks mit Heizspiralen erwärmt. Die Soße juckt das nicht, denn zum Kochen ist das Ideal.

Die oben für Madeira Wein genannten Rebsorten sind allesamt Weiß. Dieser Wein wird erst durch die jahrelange Oxidation und den Kontakt mit dem Holzfass (gebrauchte französische Cognacfässer) dunkel. Selbst diese wiederum gebrauchten Madeira Weinfässer sind wertvoll. Sie werden zur Lagerung und Veredelung großer schottischer Whiskys verwendet.

Grüße
wowbagger

p.s. Um den Bogen zu bekommen: Schön ist es immer wieder, wenn man bei diesen alten Weinhäusern in kurzen Hosen und hohen Turnschuhen anrückt. Diese verachtenden Blicke (gerade bei Taylor's in Porto) bis man sie mit Geschmack beeindruckt und mit Fachwissen vollfönt.
  Zitieren
#27
Ich hab mich immer gefragt, wozu mein bis dahin überflüssiges Wissen über Sonnenbrillen mal nützlich sein kann. Nun, ich hab den Optiker meines Vertrauens damit vollgefönt und einen fetten Rabatt auf Oakley Modelle erhalten (auf Oakley sind üblicher Weise sämtliche Rabatte nahezu ausgeschlossen). Also ebenfalls auf Madeira erstanden:

POLARIZED JUPITER SQUARED
[Bild: http://img641.imageshack.us/img641/5245/dsc01412rj.jpg]

POLARIZED JUPITER SQUARED
[Bild: http://img41.imageshack.us/img41/1327/dsc01409dj.jpg]

FROGSKINS COLLECTORS EDITIONS
[Bild: http://img689.imageshack.us/img689/7900/dsc01486p.jpg]



Grüße
wowbagger
  Zitieren
#28
ohne Stärke, oder ? Ich trag auch nur O`s
  Zitieren
#29
Die ersten beiden top!

Die letzte ist Geschmackssache...
  Zitieren
#30
@Olaf: Altersweitsichtigkeit hat Gott sei Dank noch nicht eingesetzt. Aber Danke der Nachfrage. Wink Ich liebe O's und Maui Jim's.

@PhilKnight: Danke!

Grüße
wowbagger
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
<