• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Retro Adidas aufarbeiten
#1
Hallo zusammen,

mein erster Post Smile

Ich habe vor kurzem bei uns auf dem Dachboden original alte Adidas Schuhe von meinem Dad gefunden. Der Zustand der Schuhe ist noch ok für ihr alter (wahrscheinlich so 30-40 Jahre alt). Nur die Sohle ist allerdings komplett porös/hart.

Nun meine Frage: Mir gefallen die Schuhe wirklich sehr. Der Style ist super und ich würde sie gerne tragen. Ist es möglich die Sohle auszutauschen bzw. austauschen zu lassen? Von anderen Adidas Schuhen wahrscheinlich? Kann ich Schuhmacher sowas?
Lohnt sich das? Oder sollten sie am besten direkt in den Müll?

[Bild: https://i.imgur.com/JAZEOL7m.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/j6MX54wm.jpg]
  Zitieren
#2
Ist ein Handball Torwartschuh.
Sohle könntest vom Handball Low oder Grand Slam wohl hernehmen. Wer die wechseln kann kann ich aktuell nicht weiter helfen.
Geiles Teil auf jeden Fall den hohen gibts meiner Meinung nach nicht als Neuauflage - lasse mich aber eines besseren belehren.
  Zitieren
#3
Super vielen Dank. Wahrscheinlich muss ich direkt bei einem Schuhmacher nachfragen, ob er sowas machen kann. Und dann wahrscheinlich auch für die Sohle sorgen.
  Zitieren
#4
Moin!

Sohle würde ich vom Handball Low "5 Plug" nehmen (unbedingt die gleiche Größe nehmen UND dann zusätzlich die Sohle außen noch ein Mal nachmessen) - ein anständiger Schuhmacher sollte es dann auch schaffen die neue Sohle unter dem Schuh zu parken. Ansonsten gäbe es ja unzählige Turnschuh-Sohlen-Austausch-Dienstleister auf FB oder ähnlichen Kanälen.

Halt' uns auf dem Laufenden!
  Zitieren
#5
Also ich würde erstmal gucken ob das obermaterial noch zu retten ist. Das sind schlimm aus.

Bei der Sohle würde ich was ganz anderes drunter machen. Ne gute 4 Plug Sohle findest du eh nicht. Handball 5 Plug ist zu finden, aber meist nicht unter 120€.

Denke ne Sohle vom Hamburg macht Sinn. Gibt's im Sale ab 30 Euro und sieht geil aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adidas EQT Retro Unbenannt 2.106 817.596 31.01.2022, 18:20
Letzter Beitrag: Daim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<