• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gel Lyte III Oreo Pack imprägnieren?
#1
Moin,
ich bin ziemlich neu in dem ganzen Sneaker Ding und hab schon ein bisschen gelesen im Internet. Heute kam mein zweites Paar Gel Lyte III Oreo Pack.

Ich lese von Reinigungssets und Imprägnierspray verschiedenster Hersteller.
Nun die Frage ob ich den Schuh imprägnieren kann da ich gelesen habe das weiße Schleier auf schwarzem Leder durch das Spray entstehen können. Oder ist es eine Frage des Sprays? Was könnt ihr empfehlen oder ist das im Grunde alles das selbe Zeug?

Danke schonmal für Infos!
LG
  Zitieren
#2
Willkommen im Forum Smile

Also ich persönlich nutze für meine Lederschuhe immer Lederbalsam von Effax. Das Zeug ist super und mit Bienenwachs. Wirkt wasserabweisend und hält das Leder sehr geschmeidig und sanft. Auch die Farben werden wieder aufgefrischt. Bei aufgerautem ( z.B. Nubuck ) Leder kann es aber abdunkeln da sich das Leder vollsaugt. Das gibt sich aber wieder. Auf normalen Leder ist es aber absolut neutral und transparent.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.
  Zitieren
#3
Hab ne Zeit lang Liquiproof genutzt. Gab keine Rückstände und hat auch wie gewünscht funktioniert. Auf Dauer ist das ganze Zeug aber recht teuer und wenn der Schuh wirklich mal schmutzig ist, macht eine Imprägnierung die Reinigung echt mühsam.

Ich trage alle Schuhe und putze sie wenns nicht mehr geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  Zitieren
#4
(06.05.2017, 07:52)... machs fast wie Lionheart schrieb: Ich trage alle Schuhe, nehme dann neue wenns nicht mehr geht und nehme mir vor zu irgendwann zu putzen...
  Zitieren
#5
Danke erstmal für Eure Tips. Ich denke ich werd mal an einer kleinen Stelle schauen wie das Spray auf dem Schuh dann wirkt. Habt Ihr noch Tips zur Reinigung? Da gibts ja auch ne Menge Kram, Jason Markk, Crep, Reshoeven8r... wer da was empfehlen kann, gerne. Smile
  Zitieren
#6